Get to know a Blogger- Luisa von Luisasbuecherwelt

Dienstag, 18. Juli 2017




Hallo ihr Lieben!

Für heute hab ich mir einen ganz besonderen Post ausgedacht
bevor es dann in den Urlaub geht!
Ich durfte meine liebe Bloggerfreundin Luisa von
Luisasbuecherwelt ein bisschen vollquatschen und
ihr auch ein paar (hoffentlich)
interessanten Fragen stellen!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen
und vielen Dank an Luisa für die tolle
Zusammenarbeit!!













So und da kommen wir mit diesem von mir entworfenen Bild (bisschen Stolz muss sein) gleich mal zur ersten Frage:




1. Was ist dein liebstes Buchzitat?

"I could never tell him, but it's true. This is
home. The two of us." - Anna and the French Kiss




2. Welche Reihe könntest du immer rereaden?

Schwierig. Wahrscheinlich aber die Night School Reihe und
die Lux-Reihe, du hast zwar nur nach einer gefragt, aber
man kann sich kaum entscheiden.


3. Wenn du ein Buch auf eine einsame Insel mitnehmen könntest,
welches würdest du nehmen?

Ich glaube Clockwork Princess. Das Buch hatte
mir so gut gefallen. Wichtig ist mir aber nur
dass das Buch viele Seiten hat, denn mit 150 Seiten
wäre ich viel zu schnell fertig mit dem lesen.


4. Welchem Buchcharakter siehst du vom Charakter her ähnlich?

Das ist schwierig. Ich glaube ich habe viele Eigenschaften, von
verschiedenen Charakteren. Die meisten Gemeinsamkeiten aber habe
ich mit Liv Silber aus "Silber". Unsere Charaktereigenschaften sind manchmal
ein wenig verschieden, aber ihr Leben wirkte meinem eine Zeit lang sehr ähnlich.


5. Wenn du nur einen bookish boyfriend haben könntest, welchen würdest du nehmen?

Nur einen?! Dann würde ich wahrscheinlich Daemon Black aus der Lux-Reihe nehmen.
Kommentar von mir: GUTE WAHL!


6. Ein Buch dass du als nächstes lesen willst?

Da ich gerade in einer Leseflaute bin, nehme ich einfach mal mein aktuelles CR Trust again von Mona Kasten.


7. Hast du Haustiere? Wenn nicht, welches Haustier würdest du aus einem Buch adoptieren?

Ich habe einen Hund und einen Papageien. Ich würde
aber total gern noch ein Hundebaby haben.



8. Hast du eine Leseroutine?

Eigentlich nicht. Ich lese wann, was, wo und wie lange, wenn mir
gerade danach ist.


9. Kaffee, Tee oder Kakao?


Kakao. Es gibt nichts besseres, obwohl ich die anderen beiden
auch mag,


10. Schönstes Buchcover?

Das sind für mich nach wie vor, die Cover der Selection Bücher.


11. Eine Reihe die du jedem weiterempfehlen würdest?

Eine? Aber ich könnte so viele weiterempfehlen! Ich
glaube ich würde Night School nehmen!



12. Was bedeutet Bookstagram für dich?

Bookstagram bedeutet so viel für mich:
Ich kann meine Leidenschaft mit anderen teilen, ich
habe mit Leuten Kontakt die ich sonst nicht kennengelernt
hätte, außerdem kann ich mich mit anderen über mein Hobby lesen
austauschen.


13. Welchen magischen Gegenstand aus einem Buch würdest du wählen?

Einen Zauberstab aus Harry Potter, was gibt es magischeres?


14. Feuer, Wasser, Erde oder Luft?

Wasser.


15. Dicke oder dünne Bücher?

Kommt drauf an, ich liebe Bücher die 400-500 Seiten lang sind,
darüber hinaus ist es schon wieder ein bisschen doof. Ich greife einfach
öfter zu dünnen Büchern als zu 800 Seiten Bücher.


16. Beste Freundin aus einem Buch?

Leslie aus der Edelstein Trilogie.








Danke liebe Luisa für das tolle Interview und deine Zeit!







Alles liebe, Sabrina





Free Blogger Design Made By The Dutch Lady Designs